Anmeldung

Die Aufnahme neuer Kinder erfolgt in der Regel zum neuen Kindergartenjahr im September eines Jahres.

Wollen Sie ihr Kind in unserer Einrichtung (Kinderkrippe/Kindergarten) anmelden, füllen Sie bitte das Anmeldeformular, welches unten zum Download zur Verfügung steht, aus und senden es bis spätestens 31. Januar eines Jahres per Post an den Rudolf-Steiner-Kindergarten Schwabing, Kantstr. 2, 80807 München. Bitte sehen Sie von telefonischen Rückfragen zur Anmeldung ab. Die Erzieherinnen arbeiten hauptsächlich in den Gruppen und können die Fülle der telefonsichen Anfragen leider nicht bearbeiten.

Ob ein Informationsabend stattfinden kann/muss entscheiden wir jedes Jahr individuell. Das mögliche Datum entnehmen Sie bitte aus der folgenden Tabelle. Sollte ein Informationsabend stattfinden ist dieser für eine mögliche Aufnahme verpflichtend.

Fristen für die Anmeldung zum Kindergartenjahr 2024/25

Abgabe Anmeldebogen: 31.01.2024
Infoabend: findet im März statt. Teilnahme bitte nur nach vorheriger Einladung per Mail durch die Einrichtung.
Zusagen werden bis zu den Osterferien eines Jahres verschickt.

Sollten Sie bis Ostern eines Jahres keine Rückmeldung von uns erhalten haben, konnte Ihr Kind leider nicht in unserer Einrichtung aufgenommen werden. Erfahrungsgemäß werden nicht alle zugesagten Plätze angenommen und es gibt die Möglichkeit bis zu den Sommerferien eines Jahres nachzurücken. Dazu lassen Sie sich bitte nach Ostern per Mail auf die Warteliste setzen.